Reule Jobmanagement

Sich selbst und andere besser verstehen

In allen Phasen des Berufslebens ist es sinnvoll, sich selbst zu reflektieren. Dabei unterstütze ich Sie mit meiner langjährigen Erfahrung in der Beratung von Fach- und Führungskräften als Karriereberaterin. Ich bediene mich dabei einiger Tools, die die Basis für die Potenzialeinschätzung bilden. Ich bevorzuge das Bochumer Inventar, da es Menschen nicht in Schubladen steckt, sondern Potenzial sichtbar macht, aufzeigt, wo Stärken und Schwächen liegen und weshalb die eine oder andere berufliche Entscheidung überdacht werden sollte.

  • Kompetenz- und Potenzialeinschätzung
  • Persönlichkeitsstrukturen und -typen
  • Identifikation von Nachwuchsführungskräften
  • Auswahl von Teilnehmern an Personalentwicklungsprogrammen
  • Messung von Führungseffizienz